• Finden Sie Mode und Outfit in Ihrer Nähe
  • Websites/17100/bm_fotografie1.png

    • Startseite
    • Tipps & Infos
      • Fleckenbehandlung
      • Größentabellen
      • Krawattenknoten
      • Mode und Material A-Z
      • Lederpflege
    • Presse
      • News
      • Mode-News
    • Kontakt
    • Händler-Login
    Menü
  •  
    1. Startseite
    2. News
  • 18. Februar 2019
    Bundesregierung muss jetzt liefern: Klimaschutz im Gebäudebereich braucht konkrete Maßnahmenweiter lesen
    18. Februar 2019
    KÜS: Dienstleister DIQ Zert GmbH kalibriert ab sofort auch Abgasuntersuchungsgeräte / Prüfstellen und Prüfstützpunkte der KÜS nutzen umfassenden Kalibrierservice (FOTO)weiter lesen
    18. Februar 2019
    Love Scamming - Die miese Masche mit der Liebe (AUDIO)weiter lesen
    18. Februar 2019
    Das beste HD+ aller Zeiten: direkt im Fernseher integriert und komfortabel wie nie (FOTO)weiter lesen
    18. Februar 2019
    Eyesight Technologies stellt CabinSense[TM] vor / Die Smart Car Cabin Software hilft, dass Autos ihre Insassen besser verstehenweiter lesen
    18. Februar 2019
    BearingPoint-Studie: KI hat in der Telekommunikationsbranche viele Gesichter / Nutzung von KI in der Branche bereits weit verbreitet, deutliche Verschiebung der Beschäftigungsstruktur zu erwarten (FOTO)weiter lesen
    18. Februar 2019
    Neue Diesel-Pkw sauberer als vorgeschrieben / Im aktuellen ADAC Ecotest bleiben Euro 6c- und 6d-Temp-Fahrzeuge deutlich unter den zulässigen NOx-Grenzwerten (FOTO)weiter lesen
    18. Februar 2019
    "Handys für die Umwelt": Deutsche Umwelthilfe startet bundesweite Sammelinitiativeweiter lesen
    18. Februar 2019
    congstar Studie: Jeder Zweite ärgert sich über nicht genutzte Leistungen / Wunsch nach Flexibilität und nutzungsabhängigen Tarifen (FOTO)weiter lesen
    18. Februar 2019
    EANS-Hinweisbekanntmachung: Palfinger AG / Jahresfinanzbericht gemäß § 124 Abs. 1 BörseGweiter lesen
    zurückweiter lesen

    Aktuelle News


    18.09.2018 16:42:09


    Schweizer Banken Report 2018: Digitale Kundenerlebnisse für nachhaltige Ertragsstrukturen


    Zürich (ots) - Die Lage des Schweizer Inlandbankenmarktes ist gut;
    die Aussichten sind gemischt. Langfristig müssen die Banken ihre
    Ertragsbasis durch Investitionen in digitale Kundenerlebnisse
    verteidigen. Das zeigt der jährliche Report zur Entwicklung des
    Schweizer Bankenmarkts der Strategieberatung Oliver Wyman.

    Die Entwicklung in der Vergangenheit ist keine Gewähr für die
    Zukunft. Und diese wird bestimmt durch sinkende Margen im
    Zinsgeschäft - mit dem Banken noch immer einen Grossteil ihrer
    Erträge erwirtschaften - und steigende Kosten. Zusätzlich zur
    ungünstigen Entwicklung der Ertrags-Kostenschere treten neue
    Wettbewerber in den Markt. Sie markieren den Beginn eines verstärkten
    nationalen Wettbewerbs. Schweizer Banken sind gut beraten, ihr
    digitales Angebot zügig weiter auszubauen, wie der aktuelle
    «Schweizer Banken Report 2018» von Oliver Wyman zeigt.

    Neue digitale Banken bieten ihren Kunden heute schon Produkte und
    Dienstleistungen von der Kontoeröffnung bis hin zur Genehmigung eines
    Konsumkredits zu attraktiven Konditionen online an. Noch haben diese
    Banken ein beschränktes Angebot und wesentlich weniger
    (Retail-)Kunden als ihre eingesessenen Wettbewerber. Aber die
    Beispiele von N26 aus Deutschland und Revolut aus Grossbritannien
    zeigen, dass erfolgreiche Herausforderer mit schlanken
    Kostenstrukturen ihre Produkte und Dienstleistungen weit günstiger
    beziehungsweise kostenlos anbieten können, was sich in hohen
    Wachstumsraten dieser Herausforderer niederschlägt. Aber auch im
    Geschäft mit institutionellen und Firmenkunden gibt es entsprechende
    Entwicklungen, wie zum Beispiel Kredit-Plattformen wie Loanboox,
    Instimatch oder Cosmofunding zeigen.

    Das Kundenerlebnis entscheidet über den Erfolg

    Die grossen Technologiefirmen Amazon, Apple, Facebook und Google
    haben die Art und Weise, wie Kunden Informationen, Dienstleistungen
    und Produkte beziehen und nutzen, revolutioniert. Die «Big Techs» und
    auch erfolgreiche FinTechs oder Innovatoren im Bankensektor setzen
    den Fokus besonders auf das Kundenerlebnis, die Erfahrung des Kunden
    im Umgang mit dem Anbieter.

    Entscheidend für eine nachhaltige Ertragsbasis ist es, ein
    positives Kundenerlebnis zu schaffen. Gleichzeitig müssen
    Betriebsmodelle und Kostenstrukturen radikaler überarbeitet werden,
    die wiederum über Prozesseffizienz massgeblichen Einfluss auf das
    Kundenerlebnis haben. Denn wem der Kunde gehört, dem gehört das
    Geschäft. Investitionen in diese weitgehend digital basierte
    Schnittstelle sind teuer, lohnenswert - und unvermeidlich. Dies gilt
    für alle Kundensegmente: Retail-Kunden, vermögende Privatkunden sowie
    institutionelle und Firmenkunden, wie der Report ausleuchtet.

    Banken sind in der neuen Welt digitalisierter Angebote nicht mehr
    zwingend die Herren der Kundenschnittstelle, wie man am Vordringen
    anderer IT-getriebener Anbieter in den Bankenmarkt sieht. Noch ist
    der im europäischen Vergleich relativ kleine Schweizer Markt nicht im
    Fokus der grossen digitalen Anbieter aus dem Ausland. Dies wird sich
    jedoch ändern, sind sich die Oliver Wyman-Berater sicher. Hinzu
    kommen zusätzlich neue, digitale Schweizer Anbieter. «All dies wird
    der Beginn eines verstärkten nationalen Wettbewerbs sein», sagt
    Tobias Würgler, Partner bei Oliver Wyman und Co-Autor des Reports.
    Entscheidend für Schweizer Banken ist daher, ihre Ertragsbasis zu
    stärken und die Kostenstruktur anzupassen. «Dreh- und Angelpunkt
    einer Verbesserung der Ertragssituation der Schweizer Inlandbanken
    ist die Stärkung der Kundenbasis. Passgenaue Produkte, ein
    attraktiver leichter Zugang zu Bankdienstleistungen, all das
    resultiert in einer positiven Service-Erfahrung der Kunden mit ihrer
    Bank», meint Tobias Würgler.

    Der «Schweizer Banken Report 2018» kann vollständig auf
    www.oliverwyman.ch eingesehen werden.

    [1][2][3][4][5][6][7]
  • KONTAKTKONTAKT - IMPRESSUM - SITEMAP

    Sitemap | AGB  | Impressum  | Datenschutz  | © 1999 - 2019 CS-Systemhaus GmbH
     Ein Service in Kooperation mit fashion2fashion.de und PROFASHIONALPASS.de

    Partnerseite: www.cs-systemhaus.de

    Copyright © 2019 CS-Systemhaus GmbH

  • Websites/17100/bm_fotografie1.png